Abo
  • Services:

Deutsche Bank kauft Kabelnetz

Artikel veröffentlicht am ,

Nach Otelo trennen sich die Konzerne Veba und RWE nun auch von ihrer Kabelnetz-Betreibergesellschaft Telecolumbus - diese geht für 1,45 Milliarden DM an die Deutsche Bank.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Man wolle sich stärker auf den Mobilfunkbereich konzentrieren, so die Unternehmen, läuft man doch in diesem Segment mit E-Plus nun in die Gewinnzone. Abgesehen davon freuen sich die Unternehmen über ein Wertsteigerung von Telecolumbus um 100 Prozent, die mit dem Verkauf realisiert wurde.

Mit seinen etwa 1,7 Millionen Kunden ist Telecolumbus nach der Deutschen Telekom die zweitgrößte Kabelnetzbetreiber-Gesellschaft in Deutschland. Neben der Deutschen Bank hätten auch Primacom, die Kabelgesellschaften NTL (Großbritannien) und UPC (USA) sowie Mobilcom Interesse an Telecolumbus gehabt, berichtet die Zeitung die Welt.

Die Deutsche Bank war mit ihrem Versuch das Kabelnetzes der Deutschen Telekom zu übernehmen vor kurzem zunächst gescheitert. Nach verschiedenen Berichten plant man bei der Deutschen Bank, die Kabelnetze multimediafähig zu machen und so einen alternativen Zugang zum Internet anbieten zu können.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /