Abo
  • Services:

SAP kündigt Internetstrategie mySAP.com an

Artikel veröffentlicht am ,

Neue Internetstrategie

Hasso Plattner, Vorstandssprecher der SAP AG stellte anläßlich der SAP Anwenderkonferenz neue Angebote für den elektronischen Handel vor, darunter die Strategie mySAP.com für die Geschäftsabwicklung über das Internet. Die Internetstrategie mySAP.com soll die überbetriebliche Zusammenarbeit fördern.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Am virtuellen Marktplatz können sich nicht nur die derzeit rund 20.000 SAP-Kunden, sondern auch alle Unternehmen beteiligen, die Produkte oder Dienstleitungen über das Internet anbieten wollen. "Die Ankündigung unserer Initiative mySAP.com ist auf große Begeisterung gestoßen, was uns zeigt, daß wir mit unserer Internetstrategie den richtigen Weg eingeschlagen haben", erklärt Hasso Plattner.

Zusätzlich bietet SAP mit dem Portal www.mySAP.com weitere Services an. Auf der Webseite ist ein breites Spektrum an Software, Services, Informationen und Internet-Infrastrukturtechnologie zu finden. Über das Portal sollen Unternehmen beispielsweise Geschäftsbeziehungen aufbauen und Geschäfte über das Internet abwickeln können.

Voraussetzung zur Teilnahme an mySAP.com ist das System R/3 ab der Version 3.1. Der Marktplatz auf Basis des Portals wird im 3. Quartal 1999 eröffnet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Marvel im Auto: Nie wieder eine Fahrt mit quengelnden Kindern
Marvel im Auto
Nie wieder eine Fahrt mit quengelnden Kindern

CES 2019 Audi und Holoride arbeiten an einer offenen Plattform für VR-Spiele im Auto. Marvel steuert beliebte Charaktere für Spiele bei. Golem.de hat in Las Vegas eine Testrunde durch den Weltraum gedreht.
Ein Erfahrungsbericht von Dirk Kunde


    Linux-Kernel CoC: Endlich normale Leute
    Linux-Kernel CoC
    Endlich normale Leute

    Als Linus Torvalds sich für seine Unflätigkeit entschuldigte und auch die Linux-Community Verhaltensregeln erhielt, fürchteten viele, die Hölle werde nun zufrieren und die Community schwer beschädigt. Stattdessen ist es eigentlich ganz nett geworden dort.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

    1. Kernel ZFS für Linux bekommt GPL-Probleme
    2. Betriebssysteme Linux 5.0rc1 kommt mit Freesync und Adiantum
    3. Retpoline Linux-Kernel soll besseren Spectre-Schutz bekommen

    Hunt Showdown (Beta) im Test: Hmmm Hmmm Hmmm Hmmm
    Hunt Showdown (Beta) im Test
    Hmmm Hmmm Hmmm Hmmm

    Tolle Optik, klasse Sound, dichte Atmosphäre: Hunt Showdown von Crytek macht solo oder im Duo schon im Early Access viel Spaß, wenn man sich auf das Spielprinzip einlässt. Wer laut ist, stirbt oft und schnell.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Laufzeitumgebung Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten

      •  /