Sommerzeit: Motorrad Tourenplaner CD erschienen
Bei der Planung der Ausfahrt steht mit der neuerschienenen CD Motorrad Tourenplaner 2000 jetzt ein Werkzeug zur Verfügung, das echte Erlebnistouren verspricht.
Mit bis zu 50 Wegstationen optimiert der Motorrad Tourenplaner die Bikerstrecke, berücksichtigt landschaftlich schöne Reiserouten, plant Tankpausen automatisch ein und macht auf mögliche Durchfahrtsverbote aufmerksam. Ergänzt mit vielen nützlichen Reise- und Freizeitdaten wie motorradfreundlichen Hotels, Campingplätzen, Motorrad-Treffs, Händler- und Servicestellen, Freizeittips und Touristikangeboten steht dem Trip nichts mehr im Wege.
Wer keine eigene Tour zusammenstellen möchte, dem bietet der Planer 101 Tourenvorschläge für reizvolle Strecken wie beispielsweise durch die Eifel oder in mehreren Teilstücken von der Ostsee an die Alpen.
Damit der Motorradfahrer sich das Laptop nicht auf den Tank schnallen muß können alle Touren auch ausgedruckt werden – mit Karten und Weglisten. Der Druck der Routenkarte erfolgt – in mehreren Abschnitten der Route folgend – quasi als "Abreißkalender".
Den Motorrad Tourenplaner 2000 gibt es für 79,90 Mark ab Mitte Juni in vielen Kaufhäusern und im EDV- und Motorrad-Fachhandel.

