Abo
  • Services:

POP - mit 1 Mbit/s ins Internet-By-Call

Artikel veröffentlicht am ,

Seit Anfang Mai bietet die POP (Point of Presence) GmbH aus Hamburg Internet-By-Call mit Kanalbündelung an. Mit dem "New Generation Internet" getauften Angebot lassen sich Datentransferraten von bis zu 1 Mbit/s erreichen.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Ohne Anmelde- oder Grundgebühr lassen sich so kurzfristig auch größere Datenmengen übertragen, ohne hohe Fixkosten. Der Highspeed-Zugang wird dabei per ISDN-Kanalbündelung erreicht. So läßt sich der Datendurchsatz in 64-Kilobit-Schritten auf bis zu 1 Mbit/s steigern.

Abgerechnet wird ab 1. Juni pro Kanal mit 5,8 Pfennig/ Min. Damit ergibt sich ein Preis von 93 Pfennig pro Minute, will man mit 16 Kanälen und 1 Mbit/s online sein. Mit zwei Kanälen, die jedem ISDN-Kunden zur Verfügung stehen, läßt sich für unter 12 Pfennig die Minute mit 128 Kbit/s surfen, was Datenübertragungen von über 14 Kbyte/s erlaubt.

Die Einwahl erfolgt bundesweit unter der Rufnummer 01040-0192343 (Login: call; Password: pop).



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Samsung Micro-LED-TV angesehen (CES 2019)

Micro-LEDs könnten dank Samsungs neuem 75-Zoll-Fernseher bald auch ihren Weg in heimische Wohnzimmer finden. Der neue TV hat ein sehr scharfes und helles Bild - einen Preis hat Samsung aber noch nicht bekanntgegeben.

Samsung Micro-LED-TV angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Kaufberatung: Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung
Die richtige CPU und Grafikkarte

Bei PC-Hardware gab es 2018 viele Neuerungen: AMD hat 32 CPU-Kerne etabliert, Intel verkauft immerhin acht Cores statt vier und Nvidias Turing-Grafikkarten folgten auf die zwei Jahre alten Pascal-Modelle. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Von Marc Sauter

  1. Fujian Jinhua USA verhängen Exportverbot gegen chinesischen DRAM-Fertiger
  2. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  3. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs

Mobilität: Überrollt von Autos
Mobilität
Überrollt von Autos

CES 2019 Die Consumer Electronic Show entwickelt sich immer stärker zu einer Mobilitätsmesse. Größere Fernseher und leichtere Laptops sind zwar noch ein Thema, doch die Stars in Las Vegas haben Räder.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Link Bar JBL bringt Soundbar mit eingebautem Android TV doch noch
  2. Streaming LG und Sony bringen Airplay 2 nur auf neue Smart-TVs
  3. Master Series ZG9 Sony stellt seinen ersten 8K-Fernseher vor

Hunt Showdown (Beta) im Test: Hmmm Hmmm Hmmm Hmmm
Hunt Showdown (Beta) im Test
Hmmm Hmmm Hmmm Hmmm

Tolle Optik, klasse Sound, dichte Atmosphäre: Hunt Showdown von Crytek macht solo oder im Duo schon im Early Access viel Spaß, wenn man sich auf das Spielprinzip einlässt. Wer laut ist, stirbt oft und schnell.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Laufzeitumgebung Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten

    •  /