Abo
  • Services:

Telekom gescheitert: Olivetti übernimmt TI

Artikel veröffentlicht am ,

Pech gehabt

Der italienische Olivetti-Konzern hat im Endspurt das Rennen um die Telecom Italia gewonnen und besitzt nun mehr als 50 Prozent der Anteile. Damit ist die größte feindliche Übernahme in Europa perfekt und die Fusion der Telecom Italia mit der Deutschen Telekom AG wohl Geschichte.

Stellenmarkt
  1. ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, Affing
  2. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Olivetti hatte bis zum gestrigen Abend 11,5 Euro je Telcom Italia Aktie geboten und so im letzten Moment das Rennen für sich entschieden, insbesondere da einge große institutionelle Anleger im letzten Moment das Angebot annahmen.

Olivetti hattte eine minimale Mehrheit von 35 Prozent an der Telecom Italia angestrebt. Freitag Mittag lag Olivetti noch bei nur 20 Prozent.

Die Deutsche Telekom AG erklärte bereits, man werde von der Strategie der Internationalisierung und Globalisierung nicht abrücken - zu möglichen neuen Partnern verlautet jedoch nichts.

Dennoch scheint es möglich, das die Telekom sich weiterhin in Europa umschaut; hatte Telekom Chef Ron Sommer doch erst vor kurzer Zeit erklärt, er hätte eine Fusion mit der France Telecom bevorzugt, die ihrerseits allerdings über die mögliche Fusion der Deutschen Telekom AG mit der Telecom Italia SpA alles andere erfreut war.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Der Güterzug der Zukunft - Bericht

Auf der Innotrans 2018 haben Verkehrsforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ein Konzept für den Güterzug der Zukunft vorgestellt.

Der Güterzug der Zukunft - Bericht Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /