NVidia und Acclaim arbeiten zusammen
Grafikchiphersteller NVidia und Spielehersteller Acclaim haben auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, in deren Rahmen die Unternehmen ihre Erfahrungen und Energien in den Bereichen Hardware und Software bündeln wollen.
Das Ergebnis sollen sowohl bessere Treiber auf Seiten NVidias als auch eine bessere Unterstützung von NVidia TNT und TNT2-basierter Hardware in 3D-Spiele der neuen Generation per Direct3D und OpenGL sein. Weiterhin sind gemeinsame Marketing- und Werbeaktivitäten geplant, in deren Rahmen die für TNT optimierten Spiele mit einem NVidia-Zertfikat versehen seien sollen.
"Dem immer kürzer werdenden Innovationszyklus von Grafikprozessoren stehen deutlich längere Entwicklungszeiträume in der Spieleindustrie gegenüber. Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, eng mit Spieleherstellern zusammenarbeiten, um die Qualität der Grafikbeschleuniger und der 3D-Anwendungen zu verbessern", sagte Michael Hara, Vice President Corporate Markteing von NVidia. "Acclaim ist einer der bekanntesten Spielehersteller und wir sind stolz darauf, mit diesem starken Partner völlig neue Spiele zu schaffen."
"Für Acclaim ist die Kooperation mit NVidia ein entscheidender Baustein, um im harten Wettbewerb der PC-Spiele zu bestehen", kommentierte Geoffrey Mulligan, Vice President Business Development der Acclaim Entertainment Inc., die Partnerschaft.
NVidias Grafikprozessoren, allen voran der neue TNT2, finden sich derzeit auf den schnellsten und beliebtesten Grafikkarten im Bereich Consumer 3D-Grafik. Acclaim ist für 3D-Spiele wie Forsaken, Turok und South Park bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





