AOL und eBay starten Kooperation in Europa
AOL Europe hat eine strategische Marketing-Partnerschaft mit dem Online Auktionshaus eBay gestartet. eBay erhält über AOL eine starke Werbepräsenz im europäischen Markt und eröffnet den Mitgliedern von AOL Europe die Möglichkeit, das umfassende eBay-Online-Angebot zu nutzen.
eBay wird von allen AOL- und CompuServe-Diensten in Großbritannien, Frankreich und Deutschland angeboten. Die Schwerpunkte der eBay-Angebote liegen im Bereich Shopping, Online-Auktionen und Kleinanzeigen.
Die europäische Marketing-Partnerschaft ist Teil einer Vereinbarung zwischen America Online Inc. und eBay, die Anfang des Jahres zum Ausbau der bereits bestehenden globalen strategischen Allianz beider Unternehmen unterzeichnet wurde. Für die Online-Präsenz über einen Zeitraum von 4 Jahren zahlt eBay 75 Millionen US-Dollar an AOL. eBay erhält dafür eine herausgehobene Stellung in den AOL- und CompuServe-Diensten in Großbritannien, Frankreich und Deutschland und zusätzlich Links zu den neuen europäischen Webseiten von eBay. In den kommenden Monaten wollen AOL und eBay auch gemeinsam entwickelte neue Webangebote in Europa einführen.
Für Andreas Schmidt, Präsident und CEO von AOL Europe, bietet die neue strategische Partnerschaft europäischen AOL- und CompuServe-Mitgliedern viele Vorteile: "Der Zugriff auf das umfassende Angebot der erfolgreichsten Handelsgruppe im Cyberspace wird so einfach wie nie zuvor - AOL Europe macht seinen Mitgliedern das tägliche Leben damit noch bequemer", so Schmidt.
"Wir sind von dieser Marketing-Vereinbarung mit AOL Europe begeistert," erklärte Scott Barnum, Vice President eBay International. "eBay profitiert von der starken AOL-Marktpräsenz in Europa. Wir freuen uns darauf, diese Beziehung im Zuge der globalen Kooperation zwischen AOL und eBay weiter auszubauen, indem wir beide nicht nur Werbung für die Angebote unseres Partners machen, sondern auch gemeinsam neue Webseiten mit einzigartigen Inhalten und Aktivitäten entwickeln werden."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





