Abo
  • Services:

Unsichere ICQ Paßwörter per Software auslesen

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem kostenlosen ICQ Password Revealer ermöglicht es die US-Firma Encryption Software jetzt jedem Anwender seine "vergessenen" Nutzer-Paßwörter im Internet-Pager ICQ einzusehen. Dabei macht der ICQ Password Revealer nichts anderes als die .DAT Datei im NEWDB Unterverzeichnis von ICQ99 nach dem nicht verschlüsselten Paßwort zu durchsuchen. Selbiges liegt dort Klartext vor, jeder Fremde kann damit die UIN, die Identifikationsnummer des ICQ-Nutzers mit Hilfe des Paßworts verwenden und mißbrauchen.

Stellenmarkt
  1. über HRM CONSULTING GmbH, Heidelberg
  2. Leica Microsystems CMS GmbH, Mannheim

Encryption Sogtware hat das Utility nach eigenen Angaben geschaffen, um die Unsicherheit von ICQ zu demonstrieren. Die Firma bietet mit dem Top Secret Messenger for ICQ (TSM) eine Software, die verschlüsselte Nachrichten verschicken und empfangen kann. Damit wird ICQ, das in zunehmendem Maße auch in Firmen eingesetzt wird, zumindest etwas sicherer, so daß nicht mehr jeder x-beliebige "Spion" mitlesen kann.

Der ICQ Password Revealer steht unter www.encrsoft.com/icqpass.zip zum Download bereit. Eine 30-Tage Testversion vom Top Secret Messenger findet sich unter www.encrsoft.com/products.html .



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. 4,99€
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  4. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Wacom Intuos im Test

Das Wacom Intuos ist klein und kompakt - fast schon untypisch für Wacom-Geräte. Gerade angehende digitale Künstler freuen sich über die präzise Stifteingabe zu einem erschwinglichen Preis. Allerdings gibt es auch Nachteile - weniger Makrotasten und fehlende Touch-Eingabe gehören dazu.

Wacom Intuos im Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Physik Maserlicht aus Diamant
  2. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  3. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden

Indiegames-Rundschau: Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
Indiegames-Rundschau
Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Grafikwucht beim ganz großen Maus-Abenteuer oder lieber Simulationstiefe beim Mischen des Treibstoffs für den Trabbi? Wieder haben Fans von Indiegames die Qual der Wahl - wir stellen die interessantesten Neuheiten vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  2. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

    •  /