Abo
  • Services:

Intel - neue Preissenkungen im Sommer?

Artikel veröffentlicht am ,

Neben der Vorstellung des neuen 550 MHz Pentium III Prozessors wird Intel laut CNet ab Mitte Mai die Konkurrenz wieder mit neuen Preissenkungen bei den Pentium II und III Prozessoren angreifen. Zwar soll es den 550 MHz Prozessor bei einigen US-Händlern schon vor dem offiziellen Einführungsdatum am 16. Mai zu kaufen geben, doch wird er derzeit noch überteuert angeboten. Ab dem 16. Mai soll der 550 MHz Pentium III für 730 US-Dollar zu haben sein.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Leonberg
  2. Universität Stuttgart, Stuttgart

Im Juli soll es dann weitere Preissenkungen geben - anschließend werden noch einmal Anfang September die Preise gesenkt, bedingt durch die Einführung der neuen "Coppermine" Pentium III Prozessoren mit 533 und 600MHz. Die Coppermine-Chips werden mit schnellem 256KByte Second Level Cache ausgeliefert, der einen Leistungsvorsprung gegenüber den derzeitigen Pentium III Prozessoren bringen soll.

AMD wird die Preissenkungen bestimmt nicht einfach so hinnehmen können, denn der K7 steht kurz vor der Einführung. Falls Intel ordentlich die Preise der Pentium III Prozessoren drückt, wird AMD Probleme bekommen, seinen K7 auf dem Markt erfolgreich plazieren zu können - zumindest dann, wenn der K7 sich in der Leistung nicht nennenswert von der Konkurrenz absetzen kann.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /