Abo
  • Services:

Strategie mal anders: Azteken überfallen Europa

Artikel veröffentlicht am ,

Buka bringt die Azteken zu uns
Buka bringt die Azteken zu uns
Nachdem der russische Spieleentwickler Buka Entertainment erst vor kurzem mit dem 3D-Shooter Russian Roulette 2 auf sich aufmerksam machte, gibt es nun mit dem kriegerischen Fantasy-Echtzeitstrategiespiel gleich noch eine interessante Ankündigung. Buka läßt die Azteken den Atlantik überqueren und in Europa einfallen, der Spieler muß währenddessen seine Ökonomie festigen um seinen siegreich in die Schlacht zu führenden Streitkräften genügend Nachschub liefern zu können.

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern
  2. WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG, Berlin

Für Einzelspieler gibt es eine große Kampagnie mit 15 Missionen. Insgesamt soll es 30 Landkarten mit verschiedenen Mehrspieler-Szenarios geben, die sich per mitgelieferten Szenario- und Missionseditoren auch verändern lassen sollen. Dabei sollen bis zu sieben Spieler per Netzwerk und zwei per Modem gegeneinander antreten können.

In Aztec werden sich drei verschiedene Völker finden, die über insgesamt 37 Land-, Luft- und Wasser-Einheiten inklusive Helden verfügen können. Jedes Volk kann außerdem 17 verschiedene Gebäude bauen. Damit dem Spieler zwischen den Missionen etwas Pause gegönnt ist, hat Buka 14 Minuten an Zwischensequenzen eingeplant.

Buka plant, das Spiel für Windows 95/98-Rechner im Sommer 99 auf den Markt zu bringen. Bis dahin müssen sich Ungeduldige mit Screenshots und einem Demo-Video im MPEG-Format begnügen, das es in zwei Ausführungen gibt und auf der Aztec-Webseite finden sind:

Aztec Demo Video - Groß (37 MByte)
Aztec Demo Video - klein (25 MByte)

Buka Entertainment ist in Deutschland vor allem durch das Spiel Rage of Mages bekannt geworden, das hierzulande von CDV vertrieben wird und dessen Nachfolger noch im Mai erscheinen soll.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 59,79€ inkl. Rabatt

Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /