Abo
  • Services:

Strategie mal anders: Azteken überfallen Europa

Artikel veröffentlicht am ,

Buka bringt die Azteken zu uns
Buka bringt die Azteken zu uns
Nachdem der russische Spieleentwickler Buka Entertainment erst vor kurzem mit dem 3D-Shooter Russian Roulette 2 auf sich aufmerksam machte, gibt es nun mit dem kriegerischen Fantasy-Echtzeitstrategiespiel gleich noch eine interessante Ankündigung. Buka läßt die Azteken den Atlantik überqueren und in Europa einfallen, der Spieler muß währenddessen seine Ökonomie festigen um seinen siegreich in die Schlacht zu führenden Streitkräften genügend Nachschub liefern zu können.

Stellenmarkt
  1. Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg
  2. infoteam Software AG, Bubenreuth,Dortmund

Für Einzelspieler gibt es eine große Kampagnie mit 15 Missionen. Insgesamt soll es 30 Landkarten mit verschiedenen Mehrspieler-Szenarios geben, die sich per mitgelieferten Szenario- und Missionseditoren auch verändern lassen sollen. Dabei sollen bis zu sieben Spieler per Netzwerk und zwei per Modem gegeneinander antreten können.

In Aztec werden sich drei verschiedene Völker finden, die über insgesamt 37 Land-, Luft- und Wasser-Einheiten inklusive Helden verfügen können. Jedes Volk kann außerdem 17 verschiedene Gebäude bauen. Damit dem Spieler zwischen den Missionen etwas Pause gegönnt ist, hat Buka 14 Minuten an Zwischensequenzen eingeplant.

Buka plant, das Spiel für Windows 95/98-Rechner im Sommer 99 auf den Markt zu bringen. Bis dahin müssen sich Ungeduldige mit Screenshots und einem Demo-Video im MPEG-Format begnügen, das es in zwei Ausführungen gibt und auf der Aztec-Webseite finden sind:

Aztec Demo Video - Groß (37 MByte)
Aztec Demo Video - klein (25 MByte)

Buka Entertainment ist in Deutschland vor allem durch das Spiel Rage of Mages bekannt geworden, das hierzulande von CDV vertrieben wird und dessen Nachfolger noch im Mai erscheinen soll.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Vive Pro vorbestellbar
  2. 107,85€ + Versand

Folgen Sie uns
       


Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test

Haartrockner oder doch Lautsprecher? Wir testen Razers Nommo-Chroma-Boxen und tendieren zu Ersterem.

Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Soziales Netzwerk Facebook will in Deutschland Vertrauen wiedergewinnen
  2. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  3. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich

    •  /