Abo
  • Services:

Overclocking: Tuning-Mainboard von Soyo

Artikel veröffentlicht am ,

Fun for Freaks
Fun for Freaks
Soyo stellt mit dem SY-6BA+ III ein neues Motherboard im ATX-Format vor, das spezielle Overclocking-Features bietet und damit für Hardwarefreaks prädestiniert ist.

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. Robert Bosch GmbH, Grasbrunn

Zum einen läßt sich der Front Side Bus (FSB) zwischen 66MHz und 155MHz in kleinen Schritten konfigurieren, zum anderen läßt sich der Multiplier von 2 bis 8 einstellen, so daß sich maximale Frequenzen von 1,2 GHz erreichen lassen, was derzeit allerdings noch kein Prozessor unbeschadet mitmacht. Das Verhältnis zwischen PCI Bustakt und FSB ist so einstellbar, daß die Geschwindigkeit auf dem PCI Bus zwischen 33 und 41 MHz bleibt.

Dazu bietet das BIOS eine exakte Spannungsermittlung, die es erlaubt, die Spannung um 2.5, 5, 7.5 oder 10 Prozent zu erhöhen und wie alle anderen Einstellungen auch, per Hardware Monitoring überwachen zu lassen. Außerdem ist die Spannungserzeugung vom Speicher auf dem Board integriert, um höhere Stabilität und Performance zu sichern.

Dazu kommen gängige Features wie Softset, WOL, Ultra DMA, Flash BIOS, Pentium III und Celeron Support, bis zu 1GB Speicher, PC 98 Certifikation und 24 Monate Garantie.

Das SY-6BA+ III ist ab sofort erhältlich und bietet für 220 DM ein recht ordentliches Preis-/Leistungs-Verhältnis.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /