Abo
  • Services:

Defekte Microsoft Word Dokumente reparieren

Artikel veröffentlicht am ,

Wordrecovery: Die Rettung?
Wordrecovery: Die Rettung?
Wem schon einmal wichtige Word Dokumenten abhanden gekommen sind, wird vielleicht die Software WordRecovery der Firma Concept Data lobpreisen, die die ins Nirvana abgeglittenen Daten verspricht wiederzubeleben.

Stellenmarkt
  1. Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg
  2. Abel Mobilfunk GmbH & Co.KG, Engelsberg, Rödermark

Das Programm soll Daten aus beschädigten Microsoft Word 95 und 97-Dokumenten wieder herstellen. WordRecovery fügt eine "Wiederherstellen"-Option zum "Datei"-Menü von Word hinzu. Das Wiederbeleben eines Dokuments geschieht durch einen Klick auf "Wiederherstellen". WordRecovery untersucht die Datei und zeigt den resekurierten Inhalt in einem neuen Dokument an.

"Unglücklicherweise werden Word-Dokumente durch fehlerhafte Disketten oder Dateisystem-Einträge meist zum ungünstigsten Zeitpunkt durcheinandergebracht", meint Emil Sildos, Geschäftsführer von Concept Data. "Jeder kennt das unangenehme Gefühl festzustellen, das ein wichtiges Word-Dokument fehlerhaft ist oder beschädigt wurde". Wichtige Briefe können einfach verschwinden, Berichte müssen neu geschrieben oder Projekte können im Zeitplan verzögert werden.

Für einen beschränkten Zeitraum steht das Programm kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  2. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Hackerangriff auf die Bundesregierung - Interview

Golem.de-Security-Redakteur Hauke Gierow klärt über den Hackerangriff auf die Bundesregierung auf.

Hackerangriff auf die Bundesregierung - Interview Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

    •  /