Abo
  • Services:

MobilCom-Chef Schmid: Preiskampf vorerst beendet

Artikel veröffentlicht am ,

Telefonkunden in Deutschland können vorerst nicht mit weiteren Preissenkungen bei Orts- und Ferngesprächen rechnen, meint MobilCom-Chef Gerhard Schmid. "Die Telefonpreise sind bereits stark gefallen und bleiben nun stabil", glaubt Schmid zu wissen.

Stellenmarkt
  1. vwd GmbH, Schweinfurt
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe

Die mögliche Fusion der Deutschen Telekom mit Telecom Italia hat nach Meinung Schmids keine Preis-Auswirkungen für den deutschen Markt. Der MobilCom-Chef äußerte gegenüber dem Verbrauchermagazin "Geldidee" Zweifel am geplanten Zusammenschluss. "Größe allein ist kein Erfolgsrezept. Die Telekom wird nun ein noch schwerfälligerer Dinosaurier."

Zur Festigung der Marktposition plant die nach eigenen Angaben drittgrößte deutsche Telefongesellschaft Zukäufe im Inland. Schmid erwartet, dass in Deutschland höchstens fünf Gesellschaften selbstständig bleiben werden.

Keine Zukäufe planen die Schleswig-Holsteiner dagegen im Ausland. Nach dem Vorbild von Fluggesellschaften will MobilCom dort auf Kooperationen setzen. "Das ermöglicht uns dann, auch Kunden aus einer Hand zu bedienen, die Niederlassungen in Frankreich oder Großbritannien haben", sagte Schmid.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. bei dell.com
  3. und Vive Pro vorbestellbar
  4. für 147,99€ statt 259,94€

Folgen Sie uns
       


PC Building Simulator - Test

Der PC Building Simulator stellt sich im Test als langweiliges Spiel, aber gutes Product Placement heraus - inklusive falscher Informationen und Grafikfehlern.

PC Building Simulator - Test Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  2. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro
  3. P20 Pro im Hands on Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis

Filmkritik Ready Player One: Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke
Filmkritik Ready Player One
Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Steven Spielbergs Ready Player One ist eine Buchadaption - und die Videospielverfilmung schlechthin. Das liegt nicht nur an prominenten Statisten wie Duke Nukem und Chun-Li. Neben Action und Popkulturreferenzen steht im Mittelpunkt ein Konflikt zwischen leidenschaftlichen Gamern und gierigem Branchenriesen. Etwas Technologieskepsis und Nostalgiekritik hätten der Handlung jedoch gutgetan.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Filmkritik Tomb Raider Starke Lara, schwacher Film
  2. Filmkritik Auslöschung Wenn die Erde außerirdisch wird
  3. Vorschau Kinofilme 2018 Lara, Han und Player One

    •  /