Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Russischer First-Person-Shooter angekündigt

/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die in Moskau sitzende Spielefirma Buka Entertainment(öffnet im neuen Fenster) , die sich auch schon für die Programmierung von CDVs Rage of Mages verantwortlich zeigte, hat nun einen eher ungewöhnlichen Vertreter des First-Person-Shooter Genres angekündigt. Das unter dem Namen "Russian Roulette 2" angekündigte 3D-Spiel handelt aber nicht etwa von der eher selten ausgübten gleichnamigen Freizeitbeschäftigung, dem Russischen Roulette, sondern soll ein 3D-Adventure der besonderen Art bieten.

Der Spieler übernimmt die Rolle einer der letzten Nachkommen eines uralten kaiserlichen Dynastie und ist der einzige Mensch, der in der Lage ist, ein mächtiges, mysteriöses Artefakt zu finden, welches das Leben der Menschheit für immer verändern könnte. Der Spieler ist dabei der einzige der fünf intergalaktische Portale zwischen sechs verschiedenen Welten öffnen kann, die durch Zeit und Raum voneinander getrennt sind. Eines haben diese Welten aber gemeinsam: Sie sind korrumpiert durch Kriege, versunken in Wut und bringen den Tod. Um die auf der Reise weiterzukommen kann nun, im Gegensatz zu den Spielen der Konkurrenz, in vielen Teilen des Spiels ein friedlicher und ein kriegerischer Weg gewählt werden. Ganz friedlich wird es aber mit Sicherheit nicht zugehen.

Doch das ist nicht der einzige Unterschied. Die Welten können nicht nur zu Fuß, sondern auch mit durchflogen, durchfahren oder gar durchstampft werden. So stehen mehr als 30 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, darunter auch Kriegsdrachen, dampfbetriebene Helikopter, Raumkreuzer und riesige Laufmaschinen mit jeweils unterschiedlichem Feeling. Die sechs Fantasie-Welten vom Aztekenreich bis zur High-Tech Welt sollen genügend Abwechslung bieten, denn jede besitzt ihre eigenen offenen Landschaften, Architekturen und Feinde, die auf die ein oder andere Art bezwungen werden müssen. Dabei finden fast alle Szenen im Freien, also nicht in irgendwelchen Verliesen oder Gebäudekomplexen statt und sollen voll in 3D und mit dynamischen Licht- und Schatteneffekten dargestellt werden.

Russian Roulette 2 soll noch im Mai '99 erscheinen, eine spielbare Demo für alle Interessierten ist jetzt schon unter www.buka.com(öffnet im neuen Fenster) zum Download(öffnet im neuen Fenster) verfügbar.

Wer mit dem Download Probleme hat, kann die Demo auch von Avault(öffnet im neuen Fenster) herunterladen.


Relevante Themen