Abo
  • Services:

Internet-Banking PC für 1398,- DM

Artikel veröffentlicht am ,

Mit einem außergewöhnlichen Angebot wollen die Commerzbank, Siemens, T-Online und Deutsche Telekom auf Initiative der Commerzbank das Online-Banking in Deutschland populär machen.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen

Dazu bieten die Unternehmen gemeinsam einen Internet-Banking-PC von Siemens zu einem Preis von 1.398,- DM an. Vermarktet wird der PC von der Commerzbank, soll aber nicht nur Kunden der Bank ansprechen.

Basis des PC-Angebots ist ein Scenic 500 von Siemens, der sowohl mit 15-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprechern als auch mit Siemens ISDN-Box I-Surf/USB bzw. 56K-Modemkarte ausgestattet ist. Ein ISDN-Telefon oder wahlweise ein ISDN-Analog-Adapter sind ebenfalls enthalten.

Die vorinstallierte Software - Microsoft Windows 98, Works 4.5, T-Online-Zugangssoftware und die Internetadresse für COMLINE, dem Online-Banking der Commerzbank - soll den direkten Einstieg ins Internet und damit auch zum Online-Banking und E-Mail-System ermöglichen.

Die Scenic 500 Commerzbank Limited Edition besitzt einen Intel Celeron-Prozessor mit 400 MHz und 128 KB Second Level Cache, 64 MB SDRAM-Arbeitsspeicher, 4,3 GB-Ultra-DMA/33-Festplatte, 32-fach-CD-Rom-Laufwerk und 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk. Zudem stecken eine ATI-AGP-Grafikkarte Rage Pro mit 8 MB RAM, zwei USB-Schnittstellen sowie eine PCI-Soundkarte von Terratec und Aktivlautsprecher mit im Paket.

Der Internet-Banking-PC kostet inklusive Adapter oder Telefon 1.398 DM, vorausgesetzt man beantragt einen T-Online-Zugang und einen T-ISDN-Anschluß. Ohne diese Beauftragung liegt der Preis bei 1.498,- DM. Um das Angebot abzurunden, bieten die Partner noch einen Lexmark-Farbdrucker für 279,- DM sowie einen 17-Zoll- statt eines 15-Zoll-Monitors für 200,- DM Aufpreis an. Inbegriffen sind eine Vor-Ort-Garantie für zwölf Monate und Lieferung frei Haus. Das PC-Komplettpaket kann über den T-Versand der Telekom schriftlich bestellt werden. Das Bestellformular ist in Prospekten enthalten, die ab 15. Mai Zeitungen und Zeitschriften beiliegen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /