Internet-Banking PC für 1398,- DM
Mit einem außergewöhnlichen Angebot wollen die Commerzbank, Siemens, T-Online und Deutsche Telekom auf Initiative der Commerzbank das Online-Banking in Deutschland populär machen.
Dazu bieten die Unternehmen gemeinsam einen Internet-Banking-PC von Siemens zu einem Preis von 1.398,- DM an. Vermarktet wird der PC von der Commerzbank, soll aber nicht nur Kunden der Bank ansprechen.
Basis des PC-Angebots ist ein Scenic 500 von Siemens, der sowohl mit 15-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprechern als auch mit Siemens ISDN-Box I-Surf/USB bzw. 56K-Modemkarte ausgestattet ist. Ein ISDN-Telefon oder wahlweise ein ISDN-Analog-Adapter sind ebenfalls enthalten.
Die vorinstallierte Software - Microsoft Windows 98, Works 4.5, T-Online-Zugangssoftware und die Internetadresse für COMLINE, dem Online-Banking der Commerzbank - soll den direkten Einstieg ins Internet und damit auch zum Online-Banking und E-Mail-System ermöglichen.
Die Scenic 500 Commerzbank Limited Edition besitzt einen Intel Celeron-Prozessor mit 400 MHz und 128 KB Second Level Cache, 64 MB SDRAM-Arbeitsspeicher, 4,3 GB-Ultra-DMA/33-Festplatte, 32-fach-CD-Rom-Laufwerk und 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk. Zudem stecken eine ATI-AGP-Grafikkarte Rage Pro mit 8 MB RAM, zwei USB-Schnittstellen sowie eine PCI-Soundkarte von Terratec und Aktivlautsprecher mit im Paket.
Der Internet-Banking-PC kostet inklusive Adapter oder Telefon 1.398 DM, vorausgesetzt man beantragt einen T-Online-Zugang und einen T-ISDN-Anschluß. Ohne diese Beauftragung liegt der Preis bei 1.498,- DM. Um das Angebot abzurunden, bieten die Partner noch einen Lexmark-Farbdrucker für 279,- DM sowie einen 17-Zoll- statt eines 15-Zoll-Monitors für 200,- DM Aufpreis an. Inbegriffen sind eine Vor-Ort-Garantie für zwölf Monate und Lieferung frei Haus. Das PC-Komplettpaket kann über den T-Versand der Telekom schriftlich bestellt werden. Das Bestellformular ist in Prospekten enthalten, die ab 15. Mai Zeitungen und Zeitschriften beiliegen.



