Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Pixelpark goes Börse

/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Berliner Multimediaagentur Pixelpark plant noch in der zweiten Jahreshälfte 1999 an die Börse zu gehen teilten Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, und Pixelpark-Gründer Paulus Neef mit.

Das Unternehmen, das zu Zeit zu 75 Prozente zu Bertelsmann und zu 25 Prozent Paulus Neef gehört, plant die Plazierung der Aktien am Neuen Markt der Frankfurter Börse. Mit dem Börsengang will Pixelpark seine führende Stellung in Deutschland und Europa festigen und die Internationalisierung fortsetzen.

"Der Börsengang wird die Attraktivität von Pixelpark für unternehmerische und kreative Talente weiter erhöhen und die Wettbewerbsfähigkeit stärken" , erklärt Midelhoff. Neef betont: "Mit dem Going Public können wir die Spitzenkräfte der Branche über Beteiligungsmodelle an uns binden."

Pixelpark, 1991 in Berlin gegründet, ist heute nach eigenen Angaben die umsatzstärkste Multimediaagentur Deutschlands und unterhält Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, New York, Basel, Zürich und Paris.


Relevante Themen