Abo
  • Services:

Bessere Videokonferenzen mit VideoONE

Artikel veröffentlicht am ,

Array Microsystems kündigt mit dem VideoONE Communicator, ein Produkt im Desktop-Videokonferenz-bereich an, das Video- und Audioübertragungen hoher Qualität über ein im Unternehmen vorhandenes Internet Protocol (IP)-Netzwerk bietet.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. Hays AG, Aschaffenburg

Es handelt sich um eine PCI-Karte, die an Microsofts NetMeeting angepaßt ist und die Video- und Audioübertragung beschleunigt. So soll der VideoONE Communicator in Verbindung mit NetMeeting Zweiweg-Video-, Audio- und Datenkommunikation in hoher Qualität für Unternehmens-, Ausbildungs- und medizinische Applikationen ermöglichen.

"PC-Videokonferenzen in hoher Qualität und zu niedrigen Kosten werden sich auf die Geschäftswelt in ähnlichem Umfang wie eMails auswirken. Sie werden bisher umgekannte Geschäfts- und Zusammenarbeitsmöglichkeiten eröffnen. Wir erwarten, daß der VideoONE Communicator die Tür zur Videokommunikation mit erheblichen Effizienzverbesserungen öffnet", meint Paul Smith, Präsident und CEO von Array.

Der VideoONE Communicator soll sich in H.323-fähigen LAN/WANs integrieren lassen und bietet H.261 Video- und G.723 Audiounterstützung mit akustischer Echoausblendung, um die Videokonferenzfähigkeiten in NetMeeting zu verbessern.

Das System unterstützt die Auflösungen CIF (352x288), QCIF (176x144) und SQCIF (88x72) bei Einzelbildraten von bis zu 30 Bildern pro Sekunde.

Der VideoONE Communicator soll für etwa 900 US-Dollar erhältlich sein. Die Plus Version (Modell VF300C) gibt es für etwa 1000 US-Dollar und beinhaltet eine Desktop-Kamera mit eingebautem Mikrofon, Aktiv-Lautsprecher und Kopfhörer.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /