Abo
  • Services:

Neuer historischer Krimi von Ravensburger

Artikel veröffentlicht am ,

Rettet den Kaiser
Rettet den Kaiser
Nach "Das Grab des Pharao" veröffentlichte Ravensburger Interactive nun mit sein zweites historisches Krimi-Adventure für Windows und MacOS. Diesmal übernimmt man nicht die Rolle eines Ägypters, sondern die eines jungen asiatischen Ermittlers, der im Jahr 1775 herausfinden muß, wer den Ober-Eunuchen gemeuchelt hat und ob der Mord nicht nur der Auftakt für eine hinterhältige Intrige gegen den Kaiser von China war.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)

Zum Aufklären hat Anjing, so heißt der Hauptdarsteller des Spiels, jedoch nur wenig Zeit und muß sich dabei außerdem noch seiner eigenen Haut erwehren. "Verrat in der Verbotenen Stadt" ist jedoch kein Action-Spiel sondern ein handfestes Adventure mit fotorealistischer 3D-Grafik, das den Spieler mit 30 verschiedenen Charakteren konfrontiert, die alle ihre eigenen Ziele haben und deren Motive aufgedeckt werdem müssen. Der Spieler kann sich in der Verbotenen Stadt frei umschauen und - im Gegensatz zum Vorgänger - nun auch unter und über sich gucken, um versteckte Hinweise und Rätsel zu finden. Zum Einsatz kommt dafür die weiterentwickelte Omni3D Softwareengine, die keine 3D-Hardware erfordert und Apple Quicktime VR von der Funktionsweise sehr ähnlich ist, laut Ravensburger jedoch wesentlich leistungsfähiger und schneller sein soll.

Für die historische Genauigkeit hat Ravensburger das vom französischen Softwarehaus Cryo programmierte Spiel in Zusammenarbeit mit dem Pariser Guimet-Museum für asiatische Kunst entwickelt um die Kulissen und die damaligen Lebensumstände und Gegebenheiten möglichst akkurat wiederzugeben.

"Verrat in der Verbotenen Stadt" ist ab sofort für ca. 85 DM im Handel erhältlich und läuft auf Pentium PCs ab 166MHz unter Windows 95/98 sowie auf PowerPCs ab 132MHz und MacOS.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€ + Versand
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. ab 349€

Folgen Sie uns
       


Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test

Bei komplett kabellos arbeitenden Bluetooth-Ohrstöpseln zeigen sich erhebliche Unterschiede. Das perfekte Modell schmerzt nicht im Ohr, lässt sich bequem bedienen und hat einen guten Klang. An das Ideal kommt immerhin ein Teilnehmer heran.

Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

    •  /