Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Alles über die Heldin: Lara Croft Magazin kommt

/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Geballte Informationen über Lara Croft bietet das erste "Lara Croft Magazin" von Eidos Interactive, das am 21. April auf den Markt kommen wird.

Auf 140 Seiten erfährt der interessierte Leser alles über die beruflichen und privaten Seiten der Cyber-Ikone, die ihr virtuelles Leben als innovative Idee für ein Computerspiel begann, und heute zum Kult geworden ist. Namhafte Journalisten untersuchen den Mythos Lara Croft, dessen Faszination und die Ursachen ihrer Beliebtheit, die sie zur Heldin nicht nur im Spiele-Bereich gemacht hat, sondern auch in Pop, Kunst und Werbung.

Interviews mit den Machern von Eidos und Core Design informieren über Hintergründe und die Entstehungsgeschichte der Heldin.

"Nach über drei Jahren Lara Croft wollten wir zusammenfassen, was die Faszination dieser Figur ausmacht, was hinter ihrem Mythos steckt und in welche Bereiche sie jenseits des Spiels bereits vorgestoßen ist" , so Eidos Interactive Geschäftsführer Rolf Duhnke.

Das Magazin enthält zudem eine Fotostrecke mit dem menschlichen Double von Lara, dem englischen Model Nell McAndrew und ein Portrait des Künstlers Mark Klinnert, der durch seine Lara-Statuen für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Das "Lara Croft Magazin" erscheint mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren und kostet DM 9,80.


Relevante Themen