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Apple ändert erweiterte Garantieleistungen

/ Christian Klaß
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Zu weit günstigeren Konditionen als bisher sollen alle Kunden von Apple(öffnet im neuen Fenster) Produkten nun erweiterte, kostenpflichtige Garantieleistungen in Anspruch nehmen können, die im sogenannten AppleCare Programm zusammengefaßt sind. Gegen einen einmaligen Betrag sollen sich beispielsweise Apple Produkte über die Standardgarantie von 12 Monaten hinaus absichern oder ein verlängerter Telefon-Support in Anspruch genommen werden können.

Mit dem "AppleCare Hardware Support" erweitert Apple die bisher in der Hersteller-Garantie angebotenen Leistungen und bietet allen Kunden die Möglichkeit, die Standardgarantie um einen Vor-Ort-Service zu ergänzen bzw. auf 3 Jahre zu verlängern. Der AppleCare-Vertrag soll jederzeit innerhalb eines Jahres nach dem Kauf beim Apple Fachhaendler abgeschlossen werden können und umfaßt laut Apple eine Hardware-Garantie bei Material-oder Herstellungsfehlern für das jeweils registrierte Apple Produkt.

Eine Erweiterung der Standardgarantie auf 12 Monate Vor-Ort-Service für iMac oder Power Macintosh G3 und Server G3 soll so 46,40 Euro bzw. 90,75 DM kosten. Eine Verlängerung der Standardgarantie auf 36 Monate Vor-Ort-Service für den iMac kostet nun 201,84 Euro oder 394,76 DM, für den Power Macintosh G3 und Server G3 inkl. Apple Monitor kostet sie 302,76 Euro oder 592,15 DM.

Nach Ablauf des 90-tägigen kostenfreien Supports können Kunden mit dem "AppleCare Telefon Support" für 351,48 Euro bzw. 351,48 DM ein Paket von 15 "telefonischen Problemlösungen" durch das europäische Apple Assistance Center dazukaufen. Dabei werden nur als vom Kunden gelöst betrachtete Probleme gezählt.


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