Abo
  • Services:

Epic kündigt Partnerschaft mit NetGames an

Artikel veröffentlicht am , cg

Der kommende 3D-Shooter Unreal Tournament von Epic Games wird mit ngStats und ngWorldstats von Netgames USA ausgerüstet. Dieser Service ermöglicht das Erstellen detaillierter Statistiken über sämtliche virtuellen Kämpfe. Ob im LAN im Deathmatch oder im Einzelspielermodus gegen Bots (computerkontrollierte Gegner), mit ngStats lassen sich sämtliche Ergebnisse genau verfolgen und die eigenen, spielerischen Fähigkeiten einschätzen. Der ngWorldStats Service erweitert dies für sämtliche, im Internet gespielten Matches von Unreal Tournament.

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Services GmbH, Paderborn
  2. Ludwig Beck AG, München

"Epics Partnerschaft mit NetGames USA ist die prompte Antwort auf die Wünsche unserer Spieler ihre Fortschritte zu verfolgen und ihre Fähigkeiten zu verbessern," sagte Mark Rein, Vizepräsident von Epic Games. "ngStats ermöglicht eine anspruchsvolle Rangliste und erweitert das Turnier in Unreal Tournament."

"Spielstatistiken und Ranglisten haben sich unter Online- und LAN-Spielern als sehr beliebt erwiesen. Jedermann wird von der Integration und den Vorteilen profitieren, die diese Software dem Spiel bringt", so Craig Sparks, Präsident und CEO von NetGames USA, Inc.

"Wenn Spieler ihre ngStats das erste Mal zu Gesicht bekommen, werden sie förmlich von den vielen Details die geboten werden, weggepustet" sagte Brandon "GreenMarine" Reinhart, ein Programmierer bei Epic. "Zum Beispiel kann der Spieler seine Effektivität und Genauigkeit mit verschiedenen Waffen verfolgen. Außerdem können Spieler Online-Statistiken mit ihren Freunden vergleichen oder sehen, wer an einem bestimmten Tagen und Wochen gewonnen hat."

Unreal Tournament wird auch Unterstützung für ngTCS (Tourney Control System) bieten. Dieses Software System erleichtert das Einrichten von Computerspiel-Wettkämpfen. NgTCS ist direkt bei NetGames USA erhältlich.

Für Unreal Tournament steht noch kein genaues Veröffentlichungsdatum fest, obwohl einmal der März im Gespräch war. Nun heißt es: im Frühjahr '99. Den Vertrieb übernimmt GT Interactive .



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /