Abo
  • Services:

Digicam scannt Dias und Negative

Artikel veröffentlicht am ,

Olympus C-1400L
Olympus C-1400L
Wer kennt es nicht, das grausame Schicksal der meisten Privat-Fotos: anstatt als Abzug im Familien-Album zu landen, führen sie als Negativ ein klägliches Schatten-Dasein in irgendeinem Schuhkarton - doch mit dem Flash-Film-Scanner C-1400L von Olympus naht jetzt Hilfe.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Der Scanner wurde passend zu der von Olympus http://www.olympus-europa.com/photogra/digimg/index.htm angebotenen Digitalkamera C-1400L entwickelt und kann 35 mm-Negative und Dias verarbeiten. Der Negativhalter wird vor das Objektiv montiert und schon kann die Kamera ein Bild nach dem anderen reproduzieren.

Dank der mitgelieferten Software können dann Negative invertiert auf den PC überspielt werden. Statt im Karton einzustauben, können dann alle Bilder beispielsweise auf eine CD gepresst werden.



Anzeige
Top-Angebote

Folgen Sie uns
       


Intel NUC7 June Canyon - Test

Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

Intel NUC7 June Canyon - Test Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /