E-Mail und Internet per Telefon von Philips
Das neue Komforttelefon "Magic E-Mail" von Philips ermöglicht einen eingeschränkten Internetzugang sowie den Zugriff auf einen speziellen E-Mail-Internet-Dienst. Ein PC ist dafür nicht nötig. E-Mails werden wie Faxe empfangen und ausgedruckt. Zu versendende Seiten werden als Attachment an eine E-Mail gehängt und dann dem Empfänger übermittelt. Dieser muß dafür natürlich über eine E-Mail Adresse verfügen. Die Einrichtung des E-Mail-Zugangs erfolgt nach einer einfachen, über das Display durchführbaren, Installation. Der Anwender übermittelt seinen Namen an die Kundenbetreuung von Philips Fax Systems und bekommt dann eine Empfangsbestätigung mit der persönlichen E-Mail-Adresse zugeschickt.
Jeder "Magic E-Mail" Besitzer kann sich aus zwei Abrechnungsssystemen das für ihn günstigere aussuchen: Bei häufiger E-Mail-Nutzung empfiehlt es sich, eine monatliche Grundgebühr an den Betreiber zu entrichten und somit dann beliebige Mengen an E-Mails zum jeweiligen Ortstarif zu versenden. Wer hingegen häufiger faxt als das Internet zu verwenden, kann auch pro versandter E-Mail bezahlen. Dazu muss dann allerdings erst eine "E-Mail-Wertkarte" erworben werden.
Zusätzlich bietet das Magic E-Mail die Möglichkeit Internetseiten herunterzuladen, nach Eingabe der URL wird die Seite dann automatisch wie ein Fax ausgedruckt.
Magic E-Mail ist nach Herstellerangaben ab Sommer diesen Jahres in Deutschland zu einem Preis von 700,- DM erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





