Diamond kündigt neue, schnelle Grafikkarten an
Gleich mit zwei neuen interessanten Grafikkarten wartet der Hardwarehersteller Diamond Multimedia zur CeBIT 99 auf, darunter eine Karte mit S3s Savage4 und eine mit nVidias gestern offiziell angekündigten Riva TNT2-Chip.
Mit dem neuen Grafikbeschleuniger Diamond Viper V770 will Diamond sowohl leistungsverwöhnte Spielefans als auch Profi-Anwendern ansprechen. Ausgstattet mit dem Riva Ultra TNT2 Grafikchip, AGP 4X/2X Unterstützung und 32MB Speicher, soll die Karte vor allem durch ihre hohe 3D-Leistung und vor allem ihre 3D-Darstellungsqualität glänzen. Ab Mai 1999 ist die Viper V770 zum Preis von unter 400 Mark im Handel erhältlich.
Für den kleineren aber nichtsdestotrotz leistungsverwöhnten Geldbeutel stellt Diamond die neue Stealth III S540 Grafikkarte mit S3s Savage4 Pro Grafikchip vor. Mit der S3 Texture Compression (S3TC), AGP 4X, Auflösungen bis zu 1920x1440 Bildpunkten und 16MB Speicher soll die Karte hauptsächlich anspruchsvolle Spielenaturen ansprechen, die auf realistische und detaillierte 3D-Grafik Wert legen. Auch bei der Wiedergabe von DVD-Videos soll die Stealth III S540 dank Motion-Compensation und Subpicture-Alphablending glänzen und vielen günstigen Konkurrenzprodukten qualitativ überlegen sein. Ab Mai 1999 ist die Stealth III S540 zum Preis von ca. 180 Mark im Handel erhaeltlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





