Abo
  • Services:

Wird Microsoft Office auf Linux portieren?

Artikel veröffentlicht am ,

Laut ZDNet.com kusierten in letzter Zeit in den USA Gerüchte, Microsoft wolle Office auf das Betriebssystem Linux portieren. Auf die Frage, ob MS-Mitarbeiter an der Entwicklung von Office für Linux arbeiten, sagte Steve Sinofsky, stellvertretender Verantwortlicher für Microsoft Office, er könne diese Gerüchte nicht kommentieren. Es müßten noch viele Fragen geklärt werrden. Beispielsweise sollte ein funktionierendes Businessmodell gefunden werden, bevor Microsoft zu einer Office-Linux Portierung Stellung nehmen will.

Stellenmarkt
  1. Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Freiburg
  2. comemso GmbH, Ostfildern

ZDNet liegen zudem einige Aussagen von Programmieren vor, die bestätigteten, an einer Linux-Version von Office zu arbeiten. Die Arbeit dürfte nicht ganz einfach sein, wie die Versuche anderer Hersteller gezeigt haben, die ihre Windows-Applikationen für Linux verfügbar gemacht haben oder dies tun.

Kommentar:
Sollte Microsoft Office tatsächlich Office für Linux veröffentlichen, wäre damit beiden Seiten geholfen. Linuxanhänger hätten eine komplette Office Suite, mit der die meisten Anwender umgehen können und Microsoft könnte im laufenden Kartellprozeß einige Argumente der Gegner entkräften.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei Alternate bestellen

Folgen Sie uns
       


BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht

BMW setzt auf elektrischen Motorsport: Die Münchener treten als zweiter deutscher Autohersteller in der Rennserie Formel E an. BMW hat in München das Fahrzeug für die Saison 2018/19 vorgestellt.

BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /