E-Mails am Telefon empfangen und beantworten
Tobit Software bietet einen neuen, zur Zeit kostenlosen Dienst für jeden der eine E-Mailadresse besitzt. Mit dem "Phone Access Service" können über das normale Telefon alle Nachrichten aus der persönlichen Eingangsbox bei jedem Internet- Service-Provider (ISP) abgefragt werden. Dazu wird kein PC und auch kein Internetzugang benötigt, denn eine synthetische Stimme liest die eingegangenen Nachrichten am Telefon vor.
Die Eintragung für den "Phone Access Service" erfolgt über die Tobit Web-Site: www.tobit.com . Hier erhält der Benutzer seine eigene Telefonnummer, unter der er sein POP3-Mail-Postfach abhören kann und sogar Mails beantworten können soll. Dazu wird die Antwort als Sprachdatei aufgenommen und an den Versender der Mail zurückgeschickt. Das ganze soll ohne einen Tastendruck am Telefon möglich sein, denn die Steuerung des Dialogs erfolgt per Sprache.
Tobit Software bietet diesen Dienst derzeit kostenfrei an, da es sich um eine Technologie-Demonstration handelt. Es werden laut Tobit keine Paßwörter oder Nachrichten auf den Tobit Servern gespeichert. Realisiert wurde der "Phone Access Service" mit David, dem Corporate Information Server David 5.2, der es Unternehmen ermöglicht, auch Außendienst-Mitarbeitern oder vielreisenden Managern bequemen Zugriff auf die Firmen-Kommunikationinfrastruktur von überall her per Webseite, Telefon oder Fax zu ermöglichen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





