Drive Image Pro 3.0 von PowerQuest
Mit Drive Image Pro will der Softwarehersteller PowerQuest die Imageerstelung und die Verwaltung verschiedener Software-Konfigurationen über Netzwerke schneller und einfacher machen.
Drive Image Pro 3.0 ermöglicht es, Festplatten zu klonen und so exakte Abbilder (Images) übers Netzwerk zu erstellen. Mit den Funktionen SmartSector und TCP/IP Multicasting können zudem simultan über das Netzwerk von verschiedenen Windows Workstations Diskimages erstellt werden.
Drive Image Pro 3.0 optimiert den Kopiervorgang: nur Sektoren, die Daten enthalten, werden vervielfältigt.
Mit dem ebenfalls im Softwarepaket enthaltenen DeltaNow lassen sich einzelne Applikationen und ganze Desktops neu installieren. Neue Installationen lassen sich via Netzwerk, Diskette oder auch per Email abwickeln.
Drive Image Pro erstellt und speichert komprimierte Images aud ganzer Festplatten oder Partitionen auf Netzlaufwerken, Jaz, Zip, CD-ROM oder andern Wechselmedien und stellt die Images in gleicher der anderer Größe wieder her, um sie auch auf andere Festplatten schreiben zu können.
Drive Image Pro bietet Unterstützung für FAT, FAT32, NTFS und HPFS Partitionen sowie für Linux und NetWare.
Das Programm soll in Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch erscheinen. Während die englische Version Ende März in den Läden stehen soll, ist mit den anderen Sprachversionen 15-60 Tage später zu rechnen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





