Abo
  • Services:

PowerQuest - Backups ganz von allein

Artikel veröffentlicht am ,

Es gibt wenige Dinge, die wichtig sind, aber dennoch fast niemand tut: regelmäßige Backups. Diesem Problem will PowerQuest mit dem DataKeeper 3.0 zu Leibe rücken und verspricht, man brauch nicht mehr über Backups nachzudenken - das System wird alle Daten automatisch sichern.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Leingarten, Berlin
  2. Burgmaier Technologies GmbH + Co KG, Allmendingen

PowerQuest DataKeeper 3.0 ist eine Backup-Lösung für Windows95/98 die ständig die Dateiaktivitäten überwacht und auch komprimierte Backups "on the fly" unterstützt. Einmal konfiguriert, sichert es jede Datei die verändert wird.

"Sie wählen nur, welche Daten gesichert werden sollen, der PowerQuest DataKeeper macht es," meint Mike Kunz, PowerQuest Product Manager. Der DataKeeper soll jedes Wechselmedium, Netwerklaufwerk, Festplatte oder Diekettenlaufwerk unterstützen.

Entwickelt wurde die Technologie hinter dem DataKeeper von Highpoint Technologies, die von PowerQuest übernommen wurden. Der DataKeeper soll ab dem 10. März über die Webseite www.powerquest.com für 49,95 US-Dollar erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Indiegames-Rundschau: Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner
    Indiegames-Rundschau
    Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner

    Düstere Abenteuer für Fans von Dark Souls in Immortal Unchained, farbenfrohe Geschicklichkeitstests in Guacamelee 2 und morbides Management in Graveyard Keeper - und endlich auf Toilette gehen: Golem.de stellt die besten neuen Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Kalte Krieger und bärtige Berliner
    2. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
    3. Indiegames-Rundschau Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

      •  /