Abo
  • Services:

VW New Beetle hält Einzug in die Spielewelt

Artikel veröffentlicht am , cg

VW New Beetle
VW New Beetle
Mit dem New Beetle von VW durch Downtown Chicago heizen? Ein Übereinkommen von Microsoft mit Volkswagen Worldwide macht dies möglich und so wird der New Beetle in den Fuhrpark des kommenden Rennspiels Midtown Madness aufgenommen, wie Microsoft bekannt gab. Midtown Madness wird somit das erste Rennspiel für den PC sein, das den Nachfolger des VW Käfer beinhaltet. Neben dem New Beetle darf unter anderem in neue und klassische Ford Mustangs eingestiegen werden. Midtown Madness wird von den Angel Studios entwickelt und voraussichtlich im Juni '99 erscheinen.

Stellenmarkt
  1. MÜNCHENSTIFT GmbH, München
  2. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt

EA widmet dem New Beetle sogar ein eigenes Rennspiel unter dem Titel Beetle Adventure Racing und ist ebenfalls für Juni diesen Jahres angekündigt worden. Microsoft muß sich also etwas beeilen, wenn sie die ersten mit dem Wagen sein wollen.

Fazit:
Ob das ein strategischer Schachzug von VW war, um den Absatz des New Beetle anzukurbeln? Die Verkaufszahlen des Möchtegern-Kult-Autos liegen ja, hauptsächlich aufgrund des hohen Preises, in Deutschland bekanntlich weit hinter den Erwartungen zurück. Finanzschwächere New Beetle Fans bekommen so wenigstens virtuell die Möglichkeit, ihr Traumauto zu fahren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018)

Die biegbaren Displays von Royole bieten auch an der Bruchkante ein sehr gutes Bild. Wann ein Endverbraucherprodukt mit einem derartigen flexiblen Bildschirm auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018) Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Retrogaming: Maximal unnötige Minis
    Retrogaming
    Maximal unnötige Minis

    Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
    Ein IMHO von Peter Steinlechner

    1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
    2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
    3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

      •  /