• IT-Karriere:
  • Services:

Yahoo hat die treueste Userschaar

Artikel veröffentlicht am ,

Nach der IDC-Studie "The Power of Portals" verlassen sich etwa 22 Millionen User nicht auf ein einziges Portal. Nur Yahoo kann sich hier deutlich hervorheben und besitzt laut IDC eine loyale Userschaar von 34 Prozent, gefolgt von AOL und Netscape. Zudem erreicht Yahoo den größten Teil der Heimsurfer, immerhin 47 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Zahoransky AG, Todtnau
  2. Universität Bielefeld, Bielefeld

"Ein Portal mag zwar einige Millionen einzelne User erreichen, aber was wirklich wichtig ist, wenn es um das Maß der Effektivität geht: wieviele dieser Leute sind loyale Besucher oder Mitglieder und wie lange verweilen sie pro Visit auf einer Seite", sagte Jill Frankle, Program Manager von IDC's Internet and eCommerce Strategies Group.
"Das Ergebnis: Loyalität und Verweildauer könnten sich über kurz oder lang als genaueste Methode zur Messung der Effektivität von Portals durchsetzen," so Frankle weiter."

Die Verweildauer ist nach Ansicht der IDC zudem ein weiterer Indikator für die Effektivität eines Portals. Solche User generieren nach Meinung von Frankle ein höheres Einkommen. Nach der Studie führt Yahoo auch in diesem Bereich mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 67 Minuten pro Visit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


    •  /