• IT-Karriere:
  • Services:

Gefährdet Sierra's Umzug Babylon 5?

Artikel veröffentlicht am , cg

Sierra hat gestern eine Neuorganisierung ihrer Entwicklungsabteilungen angekündigt. Dies hat zur Folge, daß die Angestellten von Yosemite Entertainment, Pyrotechnix Inc., Synergistic und Books That Work Inc. mehr oder weniger zu einem Umzug in das Sierra Hauptquartier nach Bellevue, Washington gezwungen werden. Ob sämtliche Mitarbeiter der oben genannten Entwickler den Umzug allerdings mitmachen ist fraglich. Somit sind einige der interessantesten Projekte wie Babylon 5 Space Combat Simulator und Middle Earth nach JRR Tolkien in Gefahr. Gestrichen wurde zwar noch nichts, mit einer Verzögerung ist aber definitiv zu rechnen. Die Berkeley Systems Inc., Impressions Software Inc., Papyrus Design Group und Dynamix bleiben dagegen wo sie sind.

Mit dem Umzug, der in 2 Monaten abgeschlossen sein soll, wurde auch die Einstellung von Sierras InterAction Magazin bekannt gegeben. "Es wird Zeit für uns, das Publishing-Geschäft zu verlassen und auf das Wesentliche wie die Entwicklung von Software zu konzentrieren.", sagte Dave Grenewetzki, Präsident von Sierra.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...
  2. 23,99€

Folgen Sie uns
       


    •  /