Abo
  • Services:

3500 Städte und Gemeinden im Internet

Artikel veröffentlicht am ,

Das Städte- und Gemeinden-Verzeichnis hat mittlerweile 3500 Städte und Gemeinden erfaßt.

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Unter dem Motto "Ein Zugang für alle" und einer benutzerfreundlichen Oberfläche sind die Städte und Gemeinden mit eigener Homepage vertreten - von A wie Aachen bis Z wie Zwiesel. In der Vergangenheit konnte der Internetbesucher zwar den Namen einer Stadt oder Gemeinde über eine der bekannten großen Suchmaschinen suchen, jedoch war das Ergebnis für ihn nicht befriedigend, da nie die Homepage des gesuchten Ortes angezeigt wurde.

Damit will das Verzeichnis aufräumen, denn es zeigt sofort, ob eine Stadt oder Gemeinde überhaupt mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten ist.

Derzeit ist "staedte-gemeinden.de" ein reiner Webkatalog - eine optisch ansprechend präsentierte Datenbank deutscher Kommunen im World Wide Web. In Zukunft will man aber z.B. einen Terminkalender aufnehmen, bei dem Besucher über Angabe von Datum, Region und Kategorie alle möglichen Veranstaltungen genannt bekommt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 85,55€ + Versand
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

    •  /