Abo
  • Services:

ATIs Rage 128 GL jetzt mit AGP 4X

Artikel veröffentlicht am ,

ATI hat heute zwei um AGP 4X Unterstützung erweiterte Grafikchips vorgestellt, den Rage 128 GL 4X und den Rage 128 VR 4X.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Der neue Rage 128 GL 4X bietet ein schnelles 128-Bit Speicherinterface, bis zu 32MB RAM sowie eine hohe 32-Bit 3D-Renderleistung bei bis zu 1920 x 1200 Punkten Auflösung und ist der derzeit leistungsfähigste Grafikchip in Sachen 2D, 3D und Video, den ATI momentan im Programm hat. Der Vorgänger, der Rage 128 GL, liegt von der Leistung her, über der Konkurrenz aus Voodoo2 und Riva TNT.

Der Rage 128 VR 4X bietet im Gegensatz zum größeren Bruder Rage 128 GL 4X ein mit 64-Bit nur ein halb so breites Speicherinterface und bietet "nur" 32-Bit Auflösungen bis 1280 x 1024 Punkten. Dafür kostet er aber in Tausender-Stückzahlen nur 30 US-Dollar, der Rage 128 GL 4X ist mit 40 US-Dollar etwas teurer. Die Chips befinden sich derzeit in der Test-Phase, sollen aber im April auf den Markt kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameras im Vergleich

Wir haben die Fotoqualität von sechs aktuellen Top-Smartphones verglichen.

Smartphone-Kameras im Vergleich Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
    Auf zum Pixelernten!

    In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

      •  /