Abo
  • Services:

Lander Demo von Psygnosis

Artikel veröffentlicht am , cg

Lander von Psygnosis
Lander von Psygnosis
Zu Lander , der neusten Schöpfung von Psygnosis , ist eine Spielbare Demo zum Download erschienen.

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe

Lander nimmt sich dabei uralte Geschicklichkeits-Klassiker wie Gravitar, Thrust und Lunar Lander zum Vorbild und verfrachtet das Thema in eine dreidimensionale Umgebung. Sie übernehmen die Kontrolle eines interplanetarischen Lander Raumfahrzeugs dessen Flug-Physik es zunächst zu meistern gilt. Hat man es geschafft, kann man sich daran machen die verschiedene Search & Destroy- und Bergungsmissionen zu erfüllen, Puzzles zu lösen und eine mysteriöse Geschichte zu entwirren. Geflogen wird ober- und unterhalb der Oberflächen verschiedener Planeten. Mehrspieler-Schlachten übers Internet und im LAN sind in der finalen Version mit bis zu 16 Teilnehmern möglich. Gelandet wird voraussichtlich im März diesen Jahres als CD-ROM und DVD auf dem PC. Dolby Digital wird für Raumklang sorgen.

Unzählige Stunden wurden für die Entwicklung der Steuerung und des Physikmodels des Landers aufgewendet. Ebenso viele Stunden wird man mit dem Erlernen der selbigen verbringen müssen. Das Fluggefährt reagiert äußerst sensibel auf jede Bewegung und ist nur mit Geduld zu meistern. Ein Download der Demo ist Cholerikern definitiv nicht zu empfehlen. Für all diejenigen, die Zeit mitbringen und auf Geschicklichkeitsspiele mit etwas Action stehen, könnte Lander von großem Interesse sein. Obwohl die Demo angeblich noch ein sehr frühes Stadium der Entwicklung zeigt und nur ein Auflösung von 640x480 bietet, kann es sich durchaus sehen lassen.

Minimale Systemanforderungen sind ein Pentium 166 MMX mit 32MB RAM und einem 3D-Beschleuniger. Empfohlen wird allerdings ein P II 233MHz mit gleicher Ausstattung. Eine 3D-Beschleuniger-Karte muß in jedem Fall dabei sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /