Abo
  • Services:
Anzeige

01051 Telecom - 9 Pfennig die Minute

Anzeige

"Aus dem Nichts taucht auf einmal eine neue Telefongesellschaft in Deutschland auf: 01051 Telecom - und natürlich wird alles mal wieder gaaanz anders", klingt es prophetisch auf den Seiten von 01051 Telecom - etwas anders scheint diese Telefongesellschaft wirklich zu sein.

1996 entwickelten einige Softwarefreaks einen GSM-Störsender für Theater und Krankenhäuser, den man mit einigen Investoren in Europa auf den Markt bringen wollte. Als das Team in keinem europäischen Land eine Lizenz erhielt suchte man sich eine neue Herausforderung und entschied sich auf Initiative der Investoren ein Telefongesellschaft zu eröffnen. So formierte sich ein Team von 20 Mitarbeitern um eine nahezu voll automatisierte Telefongesellschaft aufzubauen.

Durch den Verzicht auf eine teuere Hotline und große Werbekampagnen will man über niedrige Preise den Markt erobern. Dabei stellt man sich allerdings nicht gegen die Telekom, sondern knüpft sich vielmehr die selbsternannten Preisbrecher vor. "Früher habe ich viel über MobilCom telefoniert, aber seitdem ich 01051 wähle, spare ich nochmal 44%!!!"

Zur Zeit bietet man nur Ferngespräche aus dem Bereich Dortmund an, ab 15. März will der Newcomer dann unter der Netzvorwahl 01088 bundesweit Ferngespräche anbieten. Ob der Preis von 9 Pfennig pro Minute, der zur Zeit den ganzen Tag gilt, dann noch Bestand hat, ist jedoch eher fraglich.


eye home zur Startseite

Anzeige

Stellenmarkt
  1. Birkenstock GmbH & Co. KG Services, Neustadt (Wied)
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf
  4. ASTERION Germany GmbH, Viernheim/Rüsselsheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten

Folgen Sie uns
       

  1. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  2. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  3. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  4. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  5. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  6. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  7. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  8. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  9. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  10. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. Re: Download auf Website sollte als erstes...

    Betatester | 03:21

  2. Re: kaum hat man sich

    LinuxMcBook | 02:27

  3. Re: Macht ruhig weiter, Vivendi

    Vaako | 02:16

  4. Re: Frontantrieb...

    holgerscherer | 02:14

  5. Re: Nicht für den Straßenverkehr

    gs (Golem.de) | 02:13


  1. 11:55

  2. 11:21

  3. 10:43

  4. 17:14

  5. 13:36

  6. 12:22

  7. 10:48

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel