• IT-Karriere:
  • Services:

Mac aus Lego-Steinen

Artikel veröffentlicht am ,

Mac im Lego-Gewand
Mac im Lego-Gewand
Computerdesigns sind meist grau und langweilig, zu langweilig meinte Tom Owad aus York. Der Sysop von Caesarville Online folgte sodann seinem Spieltrieb und nahm sein Powerbook 160 6/80 komplett auseinander, um ihm ein neues Heim in Mitten von Legosteinen zu geben.

Sollte der Platz für die SCSI-Anschlüsse nicht ausreichen, so muß Oswad lediglich den einen oder anderen Stein entfernen. Eine besondere Herausforderung beim Bau des Legogehäuses stellten die Power- und Resettaster dar, schließlich gibt es hierfür keine Standard-Lego-Bausteine. Aber die Funktionalität der Schalter bleibt erhalten, ebenso wie die des Diskettenlaufwerks, wie der findige Bastler stolz hervorhebt. Und da sage noch einer, Lego wäre nur was fürs junge Volk!

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 139,90€

Folgen Sie uns
       


Surface Book 3 - Test

Das Surface Book ist einmal mehr ein exzellentes Notebook, das viele Nischen bedient. Allerdings hätten wir uns nach fünf Jahren ein wenig mehr Neues gewünscht.

Surface Book 3 - Test Video aufrufen
Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
    Threat-Actor-Expertin
    Militärisch, stoisch, kontrolliert

    Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
    Ein Porträt von Maja Hoock

    1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
    2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
    3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

    Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

    Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

    1. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
    2. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab
    3. Change-Management Wie man Mitarbeiter mitnimmt

      •  /