3Com kauft Smartcode
3Com will seine seine marktführende Palm Computing Plattform mit der heute verkündeten Akquise des Unternehmens Smartcode Technologie stärken.
Smartcode ist einer der führenden europäischen Entwickler und Provider für Mobile Kommunikation und Zugriffstechnologie auf das Internet. Viele der führenden Mobilfunkunternehmen weltweit nutzen diese Zugangstechnologien. Der Kauf von Smartcode ermöglicht es 3Com mit seiner Palm Computing Plattform verstärkt den rasant wachsenden Markt für "Mobile Information", geprägt von Smart Phones, Mobiltelefonen und Nachrichten-Pagern- zu adressieren.
Die Akquisition erfolgt durch Aktienkauf seitens 3Com. Der bisherige CEO von Smartcode Technologie, Alain Molinie, wird gleichzeitg General Manager der neugebildeten Palm Computing Plattform Europe, mit der 3Com seinen massiven Erfolg im Bereich Mobile Computing in Europa fortsetzen und verstärken will.
Mit der neugebildeten Palm Computing Plattform Europe wird 3Com seine Zusammenarbeit mit den führenden europäischen und weltweiten Herstellern, Carriern und Technologie-Providern im Bereich Mobile Kommunikation stärken und ausbauen. Dazu gehören Unternehmen wie Nokia, Ericsson, Alcatel, TDK und Motorola.
3Com konnte, nach Angaben der IDC, im Bereich "Handheld Companions" mit seinen Palm PDAs im ersten Halbjahr 1998 seinen Marktanteil auf 46,8 Prozent ausbauen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed