Abo
  • Services:

3Com kauft Smartcode

Artikel veröffentlicht am ,

3Com will seine seine marktführende Palm Computing Plattform mit der heute verkündeten Akquise des Unternehmens Smartcode Technologie stärken.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Reutlingen
  2. Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main

Smartcode ist einer der führenden europäischen Entwickler und Provider für Mobile Kommunikation und Zugriffstechnologie auf das Internet. Viele der führenden Mobilfunkunternehmen weltweit nutzen diese Zugangstechnologien. Der Kauf von Smartcode ermöglicht es 3Com mit seiner Palm Computing Plattform verstärkt den rasant wachsenden Markt für "Mobile Information", geprägt von Smart Phones, Mobiltelefonen und Nachrichten-Pagern- zu adressieren.

Die Akquisition erfolgt durch Aktienkauf seitens 3Com. Der bisherige CEO von Smartcode Technologie, Alain Molinie, wird gleichzeitg General Manager der neugebildeten Palm Computing Plattform Europe, mit der 3Com seinen massiven Erfolg im Bereich Mobile Computing in Europa fortsetzen und verstärken will.

Mit der neugebildeten Palm Computing Plattform Europe wird 3Com seine Zusammenarbeit mit den führenden europäischen und weltweiten Herstellern, Carriern und Technologie-Providern im Bereich Mobile Kommunikation stärken und ausbauen. Dazu gehören Unternehmen wie Nokia, Ericsson, Alcatel, TDK und Motorola.

3Com konnte, nach Angaben der IDC, im Bereich "Handheld Companions" mit seinen Palm PDAs im ersten Halbjahr 1998 seinen Marktanteil auf 46,8 Prozent ausbauen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...

Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /