Abo
  • Services:

3Com kauft Smartcode

Artikel veröffentlicht am ,

3Com will seine seine marktführende Palm Computing Plattform mit der heute verkündeten Akquise des Unternehmens Smartcode Technologie stärken.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. GoDaddy Operating Company, LLC., Ismaning

Smartcode ist einer der führenden europäischen Entwickler und Provider für Mobile Kommunikation und Zugriffstechnologie auf das Internet. Viele der führenden Mobilfunkunternehmen weltweit nutzen diese Zugangstechnologien. Der Kauf von Smartcode ermöglicht es 3Com mit seiner Palm Computing Plattform verstärkt den rasant wachsenden Markt für "Mobile Information", geprägt von Smart Phones, Mobiltelefonen und Nachrichten-Pagern- zu adressieren.

Die Akquisition erfolgt durch Aktienkauf seitens 3Com. Der bisherige CEO von Smartcode Technologie, Alain Molinie, wird gleichzeitg General Manager der neugebildeten Palm Computing Plattform Europe, mit der 3Com seinen massiven Erfolg im Bereich Mobile Computing in Europa fortsetzen und verstärken will.

Mit der neugebildeten Palm Computing Plattform Europe wird 3Com seine Zusammenarbeit mit den führenden europäischen und weltweiten Herstellern, Carriern und Technologie-Providern im Bereich Mobile Kommunikation stärken und ausbauen. Dazu gehören Unternehmen wie Nokia, Ericsson, Alcatel, TDK und Motorola.

3Com konnte, nach Angaben der IDC, im Bereich "Handheld Companions" mit seinen Palm PDAs im ersten Halbjahr 1998 seinen Marktanteil auf 46,8 Prozent ausbauen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Wacom Intuos im Test

Das Wacom Intuos ist klein und kompakt - fast schon untypisch für Wacom-Geräte. Gerade angehende digitale Künstler freuen sich über die präzise Stifteingabe zu einem erschwinglichen Preis. Allerdings gibt es auch Nachteile - weniger Makrotasten und fehlende Touch-Eingabe gehören dazu.

Wacom Intuos im Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /