nikoma - Internet ab 5 Pfennig die Minute
Für 9 Pfennig tagsüber und 5 Pfennig abends, inklusive Telefongebühren, bringt das Hamburger Telekommunikationsunternehmen nikoma seine Kunden in Zukunft ins Internet, bundesweit.
"Wir haben unsere Infrastruktur sorgfältig geplant und aufgebaut. Wir verfügen über mehrere Glasfaserzugänge zum Internet und ein schnelles Backbone-Netz, denn wir wollen in Deutschland zu den fünf größten Providern gehören", erklärt Nikolai Manek, Geschäftsführer des Unternehmens.
Im Preis enthalten sind 10 MB Speicherplatz für die eigene Homepage sowie bis zu fünf E-Mail-Adressen. Der Zugang erfolgt via ISDN, wobei auch Kanalbündelung unterstützt wird, oder analog per Modem, wobei nikoma hier V.90-Zugänge bereitstellt.
"Viele Telefongesellschaften versuchen ins Internetbusiness einzusteigen. Der Vorteil von nikoma ist, daß wir bereits seit Gründung 1996 als Internetprovider tätig sind und damit einen jahrelangen Erfahrungsvorsprung gegenüber vielen Wettbewerbern haben", so Manek weiter.
Um den Internetdienst zu nutzen, muß man sich bei nikoma für den Call-by-Call-Service anmelden, die Freischaltung für das Internet erfolgt dann automatisch. Die Zugangsdaten kommen innerhalb weniger Tage per Post. Nikoma empfiehlt die Anmeldung online unter www.nikoma.de , da man mit den telefonischen Anmeldungen nicht hinterherkommt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed