• IT-Karriere:
  • Services:

Entscheidung über letzte Meile erst Montag

Artikel veröffentlicht am ,

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post den Mietpreis für den Teilnehmer-Anschluß auf monatlich 25,50 Mark festgesetzt, was mittlerweile aber der Sprecher der Behörde entschieden zurückwies. Die noch zu treffende Entscheidung soll, nach einem letzten Besprechungstermin am Sonntag, erst am Montag offiziell verkündet werden. Eine Entscheidung ist also noch nicht gefallen.

Der von der Telekom geforderte Preis von 37,30 DM wäre mit dem von der Süddeutschen Zeitung genannten 25,50 Mark deutlich unterboten und die von der Konkurrenz für angemessen angesehen Preise überboten worden. Es bleibt zu hoffen, daß der Weg zur Liberalisierung der Ortsnetze, in dem die Deutsche Telekom AG noch immer ein Quasi-Monopol besitzt, am Montag freigeräumt wird. Eine weitere Verzögerung wäre eine Katastrophe für die Entwicklung des deutschen Telekommunikationsmarktes.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


    •  /