Abo
  • Services:

UUNET entdeckt die Schweiz

Artikel veröffentlicht am ,

UUNET, ein Tochterunternehmen von MCI WorldCom, startete im Januar ein eigenes lokales Tochterunternehmen in der Schweiz. Mit diesem Unternehmen, das seinen Sitz in Zürich hat, bietet UUNET Internet-Dienstleistungen nun auch Geschäftskunden in der Schweiz an.

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, München, Ingolstadt
  2. BWI GmbH, deutschlandweit

UUNET versteht den Aufbau einer Tochterfirma in der Schweiz als wichtigen Schritt in der Unternehmensstrategie, international die Präsenz zu erweitern.

Von seinen POPs in Zürich und Genf und von den derzeit im Aufbau befindlichen Einwahlpunkten in Basel und Bern wird UUNET Schweiz Internet-Access Dienstleistungen und Mehrwertdienste anbieten.

MCI WorldCom hat eine Interconnection-Vereinbarung mit der SwissCom und betreibt in Zürich ein eigenes Glasfasernetz, das direkt mit dem europäischen Ulysses-Backbone des Konzerns verbunden ist.

Mit der Eröffnung der Schweizer Dependance demonstriert UUNET nach eigener Ansicht die Bedeutung des stark wachsenden europäischen Internetmarktes.

Mehr als 40 Prozent des europäischen Internettraffics verbleiben mittlerweile in den europäischen Netzen. Aus diesem Grund hat UUNET in den letzten 6 Monaten in 1998 die Kapazität seines Europa-Netzes von 400 Mbps auf 3 Gbps mehr als versiebenfacht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018)

Das Axon 9 Pro ist ZTEs erstes Smartphone nach der Beinahe-Pleite. In einem ersten Hands on hat uns das Gerät gut gefallen - besonders bei dem Preis von 650 Euro.

ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    •  /