Abo
  • Services:

Verfrühter Pentium III Verkauf ärgert Intel

Artikel veröffentlicht am ,

Laut CNet denkt Intel gerade über gerichtliche Schritte gegen US-PC-Hersteller und -Distributoren nach, die schon vor der offiziellen Einführung die gelagerten Pentium III Prozessoren verkaufen wollen. Offiziell sollen entsprechende Systeme und einzelne Pentium III Chips erst Ende dieses Monats auf den Markt kommen, doch so recht scheinen sich einige Händler nicht an die Verkaufsrichtlinien von Intel halten zu wollen.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg
  2. BWI GmbH, bundesweit

Rechtlich dürfte Intel aber nicht viel machen können, um die Verkäufe aufzuhalten, denn die "schuldigen" Händler haben nur selten direkte Verträge mit Intel. Grund für die vorzeitigen Pentium III Verkäufe dürfte vor allem sein, daß die bei den Distributoren im Voraus gelagerten Prozessoren am offiziellen Einführungstag einen Preisrutsch erfahren werden und somit schon jetzt an Händler weiterverkauft werden, um den Gewinnverlust gering zu halten.

Der Pentium III wird bei seiner Markteinführung wesentlich billiger sein als die Xeon-Prozessoren und trotzdem eine vergleichbare Leistung für rechenintensive Applikationen bieten. Dementsprechend hoch ist das Interesse an dem Pentium-II-Nachfolger.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /