Abo
  • Services:

Lycos startet MP3-Suchdienst

Artikel veröffentlicht am ,

Auch die großen Suchdienste nehmen sich jetzt endlich dem beliebten Audioformat MP3 an, seit heute bietet Lycos eine komfortable Suchfunktion, die auf MP3's zugeschnitten ist. Der Lycos MP3 Search genannte Dienst erlaubt die Suche nach Titeln oder Interpreten in über 500.000 MP3-Dateien. Das Suchergebnis wird zusätzlich nach Zuverlässigkeit der genannten Server bewertet, da MP3-Server oft überlastet oder nicht immer verfügbar sind. Zusätzlich werden die Dateigröße, die Spieldauer sowie das Veröffentlichungsdatum angezeigt. Als Ergänzung zum MP3-Suchdienst bietet Lycos noch Links zu MP3 Musik-News, eine Einführung zum Thema MP3 sowie Software zum Download.

Noch unterscheidet Lycos übrigens nicht, ob es sich um "illegales" Material handelt, es bleibt abzuwarten, ab wann und wie eine derartiger Filter integriert wird und wie gut er funktioniert. Das hängt sicherlich auch davon ab, wie groß der Einfluß der von der RIAA initiierten Secure Digital Music Initiative (SDMI) wird, die sich um sichere Musikdistribution im Internet bemüht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018)

HTC hat mit dem U12 Life ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das besonders durch die gravierte Glasrückseite auffällt. Golem.de konnte sich das Gerät vor dem Marktstart anschauen.

HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
    Elektroroller-Verleih Coup
    Zum Laden in den Keller gehen

    Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
    3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

      •  /