Abo
  • Services:
Anzeige

Gipfelstürmer: Voodoo3 im Preview

Anzeige

Vor kurzem, genauer gesagt am 27. Januar 1999, hatten wir die Möglichkeit, uns auf der Zugspitze ein erstes Bild vom kommenden Voodoo3 -Grafikchip zu machen. Dazu lud 3dfx einige Vertreter der Presse, darunter auch uns, zu einer Pressekonferenz ein. Zwar war die Zugspitze nebelverhangen und sturmgepeitscht, doch wir konnten uns trotzdem ein recht klares Bild von der Leistung und der Qualität vom Voodoo2- bzw. Banshee-Nachfolger machen.

Nebenbei gab es auch noch das ein oder andere interessante Spiel zu bewundern, immerhin unterstützt 3dfx tatkräftig eine ganze Zahl von großen und kleinen Spieleschmieden. Dieses Jahr dürfte noch spannender werden als das letzte, denn Grafikkarten mit 3D-Beschleunigung werden immer besser und sind vor allem schon fast in jedem neuen Rechner zu finden. Selbst Notebooks sind ohne 3D-Hardware bald nicht mehr denkbar. Der 3D-Markt entwächst schnell den Kinderschuhen und ist nicht mehr nur im Spielebereich zum Zugpferd geworden. Auch für Präsentationen, Simulationen und Allerweltsanwendungen auf dem PC ist 3D mittlerweile mit schnellen Schritten dabei, zum Standard zu werden.

Und 3dfx will auch weiterhin ganz oben mitmischen, ob das funktioniert, wird sich zeigen müssen. Ein Grund mehr, sich den Voodoo2/Banshee-Nachfolger einmal näher anzuschauen.


eye home zur Startseite

Anzeige

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Reute bei Freiburg im Breisgau
  2. astora GmbH & Co. KG, Kassel
  3. OSRAM GmbH, München
  4. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Windows 10

    Microsoft will auf Zwangsupdates verzichten

  2. Brio 4K Streaming Edition

    Logitech-Kamera für Lets-Player und andere Streamer

  3. Vor Bundestagswahl

    Facebook löscht Zehntausende Spammer-Konten

  4. Bilderkennung von Google

    Erste Hinweise auf Lens in der Google-App

  5. Open Source

    Node.js-Führung zerstreitet sich über Code-of-Conduct

  6. Enigma ICO

    Kryptowährungshacker erbeuten halbe Million US-Dollar

  7. SNES Classic Mini

    Mario, Link und Samus machen den Moonwalk

  8. Bixby

    Samsungs Sprachassistent kommt auf Englisch nach Deutschland

  9. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  10. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

  1. Re: Ob das auch für Windows 10 Updates auf eine...

    Sharra | 02:19

  2. Re: Hoffentlich wieder ein Anno, und kein Murks...

    Sharra | 01:57

  3. Re: Geht es dabei nur um Win8 auf Win 10?

    ve2000 | 01:45

  4. Re: Nachtrag

    ChMu | 01:43

  5. Re: zwangsupdates verlangsamen das internet

    ve2000 | 01:36


  1. 18:04

  2. 17:49

  3. 16:30

  4. 16:01

  5. 15:54

  6. 14:54

  7. 14:42

  8. 14:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel