• IT-Karriere:
  • Services:

Gipfelstürmer: Voodoo3 im Preview

Artikel veröffentlicht am ,

Vor kurzem, genauer gesagt am 27. Januar 1999, hatten wir die Möglichkeit, uns auf der Zugspitze ein erstes Bild vom kommenden Voodoo3 -Grafikchip zu machen. Dazu lud 3dfx einige Vertreter der Presse, darunter auch uns, zu einer Pressekonferenz ein. Zwar war die Zugspitze nebelverhangen und sturmgepeitscht, doch wir konnten uns trotzdem ein recht klares Bild von der Leistung und der Qualität vom Voodoo2- bzw. Banshee-Nachfolger machen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Langenhagen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg

Nebenbei gab es auch noch das ein oder andere interessante Spiel zu bewundern, immerhin unterstützt 3dfx tatkräftig eine ganze Zahl von großen und kleinen Spieleschmieden. Dieses Jahr dürfte noch spannender werden als das letzte, denn Grafikkarten mit 3D-Beschleunigung werden immer besser und sind vor allem schon fast in jedem neuen Rechner zu finden. Selbst Notebooks sind ohne 3D-Hardware bald nicht mehr denkbar. Der 3D-Markt entwächst schnell den Kinderschuhen und ist nicht mehr nur im Spielebereich zum Zugpferd geworden. Auch für Präsentationen, Simulationen und Allerweltsanwendungen auf dem PC ist 3D mittlerweile mit schnellen Schritten dabei, zum Standard zu werden.

Und 3dfx will auch weiterhin ganz oben mitmischen, ob das funktioniert, wird sich zeigen müssen. Ein Grund mehr, sich den Voodoo2/Banshee-Nachfolger einmal näher anzuschauen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€

Folgen Sie uns
       


Übersetzung mit DeepL - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie die Windows-Version des Übersetzungsprogramms DeepL funktioniert.

Übersetzung mit DeepL - Tutorial Video aufrufen
    •  /