Compaq erwirbt Internet-Kaufhaus
Für satte 220 Millionen US-Dollar wird Compaq in Kürze das Internet-Kaufhaus Shopping.Com kaufen, nur von den Aktionären und vom Staat muß die Sache noch abgesegnet werden. Mit Hilfe des gut besuchten AltaVista Internet-Führers hofft Compaq Shopping.Com zahlreiche Neukunden zu verschaffen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Zusätzliche Kunden erhofft sich Compaq durch Käufer der Compaq Internet-PC zu gewinnen.
Im Endeffekt soll jedoch AltaVista von diesem Kauf am meisten profitieren, wie Rod Schrock, Senior Vize-Präsident von Compaq, bekanntgab: "Das Internet wird sehr schnell zum Transaktionsmedium, neben der Entwicklung zum Content-Medium. Heute wird AltaVista die erste Seite, die diese beiden Fähigkeiten zu einer synergetischen Nutzererfahrung verknüpft. Unser Ziel ist es, AltaVista zum wichtigsten Führer für Information und e-Commerce im Internet zu machen."
Das Internet-Kaufhaus Shopping.Com setzt sich aus über 1000 Händlern zusammen, die in 63 Kategorien alles vom Buch über Reisen bis zum Auto bieten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed