Abo
  • Services:

Neue Celerons in Slot 1 Boards verwenden

Artikel veröffentlicht am ,

Mainboardhersteller MSI hat jetzt einen Konverter angekündigt, der es ermöglicht, die neuen Celeron Prozessoren für Sockel 370-basierte Boards in "alten" Slot 1 Boards zu verwenden. Dadurch stehen allen Besitzern der weitverbreiteten Slot 1 Boards die neuen Celeron-Prozessoren mit ihrem schnelleren Cache trotzdem zum Aufrüsten offen.

Stellenmarkt
  1. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  2. Lidl Digital International GmbH & Co. KG, Leingarten

Der MS-6905 Konverter wird auf konventionelle SEPP (Slot Packaging) Mainboards gesteckt und erlaubt die neuen 370 Pin breiten im PPGA-Gehäuse (Plastic Pin Grid Array Socket Packaging) verpackten Celeron Prozessoren aufzustecken. Laut MSI ist der Konverter auf nahezu allen Mainboards kompatibel.

"Mehr als 80% der Intel Celeron Prozessoren für 1999 werden im neuen Sockel-Gehäuse ausgeliefert werden, das mit existierenden Slot 1 Motherboards nicht kompatibel ist", erklärte Angel Lin, Vizepräsident von MSI Computer. "Der MS-6905 ist ein innovativer Design-Durchbruch, der die Upgrade-Sorgen vom Verbraucher eliminiert."

Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /