Ortsgespräche mit MobilCom - wirklich billiger?
Ab März will MobilCom kostenlose Ortsgespräche anbieten. Gegen eine monatliche Grundgebühr von 29,- DM kann man als MobilCom-Kunde zu einem anderen MobilCom-Anschluß im Ortsbereich kostenlos telefonieren. Gespräche zum Nachbarn, der seinen Anschluß weiterhin bei der Telekom hat, kosten jedoch dann künftig 9,5 Pfennig die Minute, ebensoviel wie der Kunde, der nun MobilCom per Preselection vorgewählt hat, rund um die Uhr für jedes Ferngespräch zahlt.
Kommentar: Ob sich das Ganze nun für den Kunden rechnet, darf bezweifelt werden. Sicher, wer innerorts im MobilCom-Netz bleibt, der kann beträchtlich sparen, zumal sich Ferngespräche für 9,5 Pfennig zu jeder Tageszeit sehen lassen können. Wer aber als MobilCom-Kunde allein auf weiter Flur bleibt, wird im Endeffekt wahrscheinlich draufzahlen.
Ob sich das Angebot für Internetnutzer rechnet, bleibt ebenfalls zweifelhaft, denn ist der Provider nicht an das Ortsnetz von MobilCom angeschlossen, tickt auch hier die Gebührenuhr mit 9,5 Pfennig die Minute.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed