MTV Internet Relaunch

Videoclips onlineMit neuer Agentur will MTV im neuen Jahr den eigenen Internetauftritt neu auflegen. Das Agentur-Netzwerk cutup mit Sitz in Köln ist verantwortlich für den neuen Web-Auftritt von MTV, der unter www.mtvhome.de ab dem 1. Januar 1999 zu finden sein wird.
Neben den üblichen Informationen rund um MTV, die Moderatoren, aktuelle Chartplazierungen und programmbegleitende Inhalte bleibt auch die Internet-Jobbörse "MTV Schichtwechsel" im "Programm". Neben einem neuen Outfit der Seiten will man sich nun mehr dem Kernthema von MTV, der Musik, widmen und diese in den Mittelpunkt der Seiten setzen.
Dazu will man den i-Clip etablieren, der als "interactive Clip" das virtuelle Pendant zum Videoclip darstellen soll. "Das neue Format verbindet die Vorzüge des Videoclips mit den Möglichkeiten des Internet und bietet damit völlig neue Chancen für die Musikpräsentation. Damit wird auch die MTV-Internet-Plattform zum Forum für Künstler", heißt es in der Pressemeldung vollmundig.
"MTV steht für Innovation und Neue Trends im Musikbereich. Daher darf auch im Internet Musik nicht ohne MTV stattfinden. Wir besetzen damit ein strategisch wichtiges Feld im Marketing-Mix des digitalen Zeitalters," so MTV-New-Media-Managerin Eva Hiltner.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





