Allianz zwischen 3dfx und Quantum3D gestärkt
Nachdem 3dfx in der letzte Woche den Kauf des Grafikkartenherstellers STB und den Einstieg ins Grafikkartengeschäft angekündigt hatte, war zunächst unklar, wie sich das auf die bisher recht enge Zusammenarbeit mit dem Highend-Grafikprofi Quantum3D auswirken würde. Beide Firmen haben nun bekannt gegeben, daß sie ihre Technologie-Allianz noch stärken werden.
"Wir sind ganz aufgeregt über die neuen Wachstumsmöglichkeiten für 3dfx, die durch den Kauf von STB Systems ermöglicht werden. Ich bin sehr froh darüber, daß uns der Technologieinnovateur 3dfx unterstützt, während wir unsere Führungsposition in sich ergänzenden professionellen Märkten ausbauen", so Ross Smith, der Vice President of Business Development von Quantum3D.
Quantum3D stellt Produkte für die professionelle Echtzeitvisualisierung sowohl für kommerziele Simulationen als auch für den Spielhallengebrauch her und ist vor allem durch seine professionellen Voodoo-Lösungen bekannt. Als einziger Hersteller bietet Quantum3D beispielsweise verschiedene Voodoo2 SLI-Lösungen (zwei gekoppelte Voodoo2-Karten) an, die nur einen Steckplatz benötigen und dazu auch noch Intels schnellen AGP-Bus unterstützen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed