Wenn das Weihnachtsgeschenk nicht funktioniert
Nach der großen Freude über den neuen Rechner unterm Weihnachtsbaum folgt oft die große Enttäuschung: Der PC funktioniert nicht. Über die Feiertage ist der Händler nicht zu erreichen. Das Computermagazin c't gibt in seiner aktuellen Ausgabe 26/98 Tips, wie man sich selbst hilft oder wo man Hilfe bekommt.
Bei neuen Geräten sollte man überlegen, ob man selbst Hand anlegen will. Ein nicht funktionierendes Neugerät zum Laufen zu bringen, ist ganz klar Aufgabe des Händlers. Zumal man durch unfachgerechte Eingriffe sogar die Gewährleistung aufs Spiel setzt. Doch wer nicht warten kann oder will, hat oftmals durchaus Chancen, die Sache selbst in den Griff zu bekommen.
Die c't will in dieser Augabe eine detaillierte Anleitung zum Eingrenzen der Fehlerquellen geben sowie Schritte zur Überprüfung möglicher Ursachen vom defekten Netzteil über falsch angeschlossene Kabel bis zum fehlerhaften Treiber erklären.
Um bösen Überraschungen vorzubeugen, veröffentlicht die c't zudem eine Liste mit Telefonnummern, Erreichbarkeit und Kosten von 338 Support-Hotlines.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed