eyeSCREAM Voodoo2-3D-Brille jetzt im Handel
Voodoo2 dreidimensionalNachdem wir bereits letzte Woche von der eyeSREAM-Stereobrille für Voodoo2-3D-Karten berichtet hatten, gibt die Hardwareabteilung von Metabyte, die Wicked3D Board Company , jetzt offiziell den Verkaufsstart bekannt.
Im Gegensatz zum baugleichen und von uns getesteten Vorgänger WickedVision ist die neue eyeSCREAM-Stereobrille dank spezieller Treiber nun mit allen handelsüblichen Voodoo2-Karten kompatibel. eyeSCREAM ermöglicht so nicht mehr nur auf der Wicked3D Voodoo2 ein beeindruckendes, "echtes" dreidimensionales Spielerlebnis. Unterstützt werden laut Metabyte bereits mehr als 160 populäre Computerspiele.
"Die meisten Leute glauben zu wissen, was sich hinter dem Begriff 'Stereobrille' versteckt. Man denkt dabei üblicherweise an die netten Papierbrillen, die man in Vergnügungsparks oder in sogenannten '3D Kinos' zu sehen bekommt. Ein Blick durch die Wicked3D-eyeSCREAMTM-Stereobrille genügt und dieses Vorurteil ist für immer verschwunden", sagt Steve Gleitsmann, Director of Worldwide Sales bei Metabyte in den USA. "Wir haben Unmengen von Zuschriften erhalten, in denen wir sprichwörtlich bekniet wurden, unsere Stereobrille auch Nutzern von anderen Voodoo2-Karten zugänglich zu machen. - Wicked3D eyeSCREAMTM ist das Ergebnis."
Bedingt durch die enorme Nachfrage wird die Wicked3D eyeSCREAM in Deutschland ab sofort bis etwa zum Jahresende nur in limitierten Mengen erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 275,- DM. Das eyeSCREAM-Stereosystem enthält eine schnurlose eyeSCREAM-LCD-Shutterbrille, einen Infrarotsender, einen Grafikkartenadapter und eine Treiber-CD.
H3D, der eigentliche Hersteller der Infrarot-LCD-Shutterbrille, die Metabyte im eyeSCREAM-Paket ausliefert, hat letzte Woche den Betrieb eingestellt. Metabyte übernimmt jedoch die Technologie und fertigt die Brillen in Zukunft selbst, so daß es nicht zu einer Verzögerung bei der Auslieferung kommen dürfte.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed